Künstler > Emmi & Herr Willnowsky

Comedy vom allerfeinsten

Christoph Dompke und Christian Willner, besser bekannt als „Frau Emmi & Herr Willnowsky“ begeistern seit 1996 das Publikum in ganz Deutschland.

Der gebürtige Bremer Christoph Dompke „Emmi“ studierte Germanisik und Musikwissenschaften in Hamburg. „Emmi“ verkörpert eine erfolglose, alternde Volksmusik-Sängerin, die ihre wertkonservative Grundhaltung aus der Nachkriegszeit bewahrt hat und sich gerne in Tagträume über einen späten Karriereschub flüchtet.

Christian Willner „Valtentin Willnowsky“ lebt als freischaffender Musiker, Arrangeur und Kabarettist in Berlin. Willnowsky ist ein mittelloser Pianist und Komponist aus der ehemaligen Sowjetunion, der von Frau Emmi entdeckt und zunächst als Begleitmusiker für ihre Auftritte ausgenutzt wurde. Später heirateten die beiden. Er ist verbittert und zynisch, hat aber neben seiner Liebe zur Musik eine große Leidenschaft für das Erzählen schlechter Witze.

Als „Emmi & Herr Willnowsky“ tourten die beiden mit zahlreichen Programmen durch den gesamten deutschsprachigen Raum. Beide lassen ihre Frustration vorzugsweise aneinander aus und machen keinen Hehl aus ihrer gegenseitigen Geringschätzung, können aber trotzdem nicht voneinander lassen.

Weitere Informationen

10. Mai 2011

Comedy Gala mit Emmi und Willnowsky und Anderen
Veranstaltungsort:
Tennishalle Bredstedt
Gress-Straße 11, 25821 Bredstedt

Vorverkauf:Leder Mohr in Bredstedt, Husumer Nachrichten, Leu Niebüll