Matthias Stührwoldt – „Best of op Platt“

Matthias Stührwoldt ist ein deutscher Bauer und Autor. Er lebt in Stolpe im Kreis Plön in Schleswig-Holstein und schreibt Geschichten und Gedichte über das Leben auf dem Land in Norddeutschland.

So stellt man sich den Agrarwende Bauern vor: jung, dynamisch, entschlussfreudig und durchgreifend, sein O-Ton ist kurz, knackig, kompetent. Wunderbar wie Bio-Bauer Matthias Stührwoldt die Dümmlichkeiten der Medienwelt auf die Hörner nimmt und vergnügliche, versöhnliche und verständnisvolle Geschichten vom Land erzählt. Der Leser versteht nach wenigen Anekdoten, wie der Autor lieben lernte, Bauer zu sein und fühlt sich dank der lebendigen Erzählungen mitten auf seinem Hof." Selbstironisch, lebendig und berührend erzählt Biobauer Matthias Stührwoldt in Geschichten und Gedichten vom wahren nicht alltäglichen Alltag auf seinem Hof in Schleswig-Holstein.

Wer bis eben noch gedacht hat, ein Bauer würde nichts als ackern, melken und misten, hat nie ein Buch von Matthias Stührwoldt gelesen. Durch seine Geschichten und Gedichte tobt das Leben.

Er liest vor aus: „Best of op Platt“

Termine


15.11.2018: Breklum, Gaststätte Herrngabe
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
VVK: Herrngabe, Tabak Rathmann Bredstedt

16.11.2018: Kappeln, Alte Maschinenhalle
Beginn: 20.00 Uhr
VVK: Edeka Center, designer tours, cts, eventim, Liesegang