8. VR-Westküsten Kulturtage

Hagen Rether

Programm: LIEBE

Es ist eine Sternstunde des Kabaretts.

In der ständig mutierenden, nunmehr sechsten Auflage seines Dauerprogramms "Liebe" deckt der Kabarettist scharfsinnig und scharfzüngig die zentralen Probleme der Gesellschaft auf, blickt hinter das Augenscheinliche und auf die dahinterliegende Wahrheit, die so viele verdrängen, weil sie unbequem ist und vor allem ungeheuer komplex. 


Es wirkt wie Plaudern, nicht wie Kabarett. Und ist doch das Schärfste, Durchdachteste, Konsequenteste, das im deutschen Kabarett zurzeit zu erleben ist. Denn dieser asketische Aufklärer hält sich nicht mit Politikerbeschimpfung auf und nicht mit den Säuen, die medial durchs Dorf getrieben werden. 



Hagen Rether verkörpert etwas, das selten ist: Eine Haltung. Er weicht nie aus, sondern bezieht Stellung, auch wenn die unbequem ist.

Heide
09. April 2021


Veranstaltungsort:
Stadttheater Heide
Einlass: 19.15 Uhr
Beginn:
20.00 Uhr
Vorverkauf:
Dithmarscher Landeszeitung,
Reisebüro Biehl, eventim, Liesegang

Husum
10. April 2021


Veranstaltungsort:
NCC in Husum
Einlass: 19.30 Uhr
Beginn:
20.00 Uhr
Vorverkauf:
shz-Verlag, Liesegang, eventim